• Mitmachen Ehrensache – Logo
    Mitmachen Ehrensache – Logo
  • Mitmachen Ehrensache – Hintergrund
    Mitmachen Ehrensache – Hintergrund
  • Mitmachen Ehrensache – Titelabbildung Aktionstag 2017 aus dem Aktionsbüro Karlsruhe
    Mitmachen Ehrensache – Titelabbildung Aktionstag 2017 aus dem Aktionsbüro Karlsruhe
  • Mitmachen Ehrensache – Plakat Stuttgart
    Mitmachen Ehrensache – Plakat Stuttgart
  • Mitmachen Ehrensache – Faltblatt Stuttgart Vorderseite
    Mitmachen Ehrensache – Faltblatt Stuttgart Vorderseite
  • Mitmachen Ehrensache – Faltblatt Stuttgart Rückseite
    Mitmachen Ehrensache – Faltblatt Stuttgart Rückseite
  • Mitmachen Ehrensache – Bad Boll, Botschaftertreffen
    Mitmachen Ehrensache – Bad Boll, Botschaftertreffen
  • Mitmachen Ehrensache – Arbeitsvereinbarung Stuttgart
    Mitmachen Ehrensache – Arbeitsvereinbarung Stuttgart
  • Mitmachen Ehrensache – Titelmotiv der Aktion 2016
    Mitmachen Ehrensache – Titelmotiv der Aktion 2016
  • Mitmachen Ehrensache – Fix-It-Cleaner, Werbemittel
    Mitmachen Ehrensache – Fix-It-Cleaner, Werbemittel
  • Mitmachen Ehrensache – Stoffkontrollband, Werbemittel
    Mitmachen Ehrensache – Stoffkontrollband, Werbemittel

Werbemittel für die Aktion Mitmachen Ehrensache 2017 

Mitmachen Ehrensache ist eine soziale Aktion für Schüler ab 13 Jahren, die erfolgreich seit 18 Jahren in Baden Württemberg immer am 5. Dezember des Jahres stattfindet. Die Jugendlichen suchen sich einen Arbeitsplatz, arbeiten dort einen Tag und spenden den erarbeiteten Betrag einem selbstgewählten guten Zweck. In diesem Jahr nahmen 16 Landkreise in Baden-Württemberg, einer in Bayern und zwei Städte an der Aktion teil. 

Die zentrale Erstellung der Kommunikationsmittel hat einen Zweck. Die Leitfarben der Aktion sind die beiden Sonderfarben HKS 6, ein leuchtendes Orange und HKS 43, ein leuchtendes Ultramarinblau. Diese beiden Sonderfarben sorgen für einen hohen Wiedererkennungswert der Aktion. Alle Werbemittel werden dreifarbig gedruckt, der Informationstausch zwischen den Landkreisen und Städten findet nur in der Schwarzplatte statt. Dadurch können die unterschiedlichsten Auflagen kostengünstig produziert werden und jede Stadt oder Landkreis kann mit eigenen Sponsoren, Schirmherren und Texten werben. Effizient und hilfreich für die Aktion.

Dokumentation:  

19 Faltblätter 105 x 105 mm, 19 Plakate Din A2, 19 Arbeitsvereinbarungen Din A4, Fix-It-Handy-Cleaner und Stoffkontrollbänder

Kunde:

→ Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft
→ Jugendstiftung Baden-Württemberg

Leistungen: 

Konzeption und Entwurf, 
Kommunikation mit den Aktionsbüros
und Beratung, Gestaltung, Satz und
Korrekturen, Erstellung der PDF-Formulare, 
Druckanfragen, Produktions- und
Versandvorbereitung